Der Malkurs 

Wir beginnen die Malwoche mit einem Kennenlern-Frühstück bei mir Zuhause. Danach starten wir in die Kreativphase im Gartenatelier. An den weiteren Tagen malen wir vormittags 2 1/2 Stunden und der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Nur 5 Gehminuten vom Atelier, befinden sich zwei sehr schöne Strände, wo man entspannte Beachnachmittage verbringen kann. An einem Vormittag fahren wir in ein kleines malerisches Dorf im Landesinneren und wer mag, kann sich im Urban-Sketching ausprobieren (eine kurze Einführung dazu findet am ersten Tag statt).  Mitmachen kann, wer Lust dazu hat, ansonsten kann man auch im Dorf spazieren gehen und ein bisschen shoppen 🙂

Am ersten Tag gibt es einen kleiner Einführungskurs in die Acrylmalerei. Erläuterungen zu verschiedenen Acrylfarben und zur Farbenlehre. Nach der kleinen Einführung zeige ich Euch, wie man, mit einer einfachen Technik, ein schönes Bild gestalten kann, was Euch an den Malkurs und Ibiza erinnern wird. In der weiteren Kreativzeit kannst Du dir ein Projekt aussuchen, oder Du hast eigene Bildideen mitgebracht, die Du gerne jetzt umsetzen möchtest oder aber Du lässt dich durch die Gruppe inspirieren. Ich helfe dir gerne bei der Umsetzung der Ideen und stehe unterstützend zur Seite.
Was gibt es Schöneres als nach dem Urlaub auf sein selbst gemaltes Bild zu blicken und in Erinnerungen an Ibiza und den Urlaub zu schwelgen.

Meine Malkurse findet in kleinen, übersichtlichen Gruppen statt. Mein Angebot richtet sich an Gleichgesinnte, die eine kreative und abwechslungsreiche Urlaubswoche verbringen möchten. Das Kurskonzept ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen interessant. Die Gruppengröße ist ab 2 bis 6 Personen begrenzt, so dass Du intensiv betreut werden kannst. Du kannst gerne, falls Du schon mit der Malerei vertraut bist, deine eigenen Pinsel mitbringen. Für alle anderen stehen verschiedene Pinsel zur Verfügung.

Es ist eine unvergleichliche Erfahrung, direkt in der Natur zu malen. Beim Malen findet man Anregung und Entspannung zugleich.

Für die Einen ist es daher ein Schritt zur Selbstverwirklichung, für die Anderen ist es ein kreativer Ausgleich zum Alltagsstress.