Hola !

Ich heiße Evelyn Schneider und leite die Malkurse auf Ibiza.

Inspiriert durch meine Familie, war ich schon als Kind ein kreativer Wildfang, der immer in unbeobachteten Situationen alles Weiße mit farbenprächtigen Malereien „verschönte“.
Mit Beginn meines Architekturstudiums in Berlin, konnte ich mich ganz meiner Kreativität widmen und meine Ideen bei dem Gestalten von Gebäuden und Innenräumen umsetzen. Unter der Leitung von Professor Matthias Köppel absolvierte ich den Studiengang Bildende Kunst, sowie Plastisches Gestalten. Dadurch kam ich intensiver mit dem Malen und Zeichnen in Kontakt. Bis 2003 führte ich ein eigenes Architekturbüro in Berlin.

2004 machte ich meinen Traum wahr und siedelte nach Ibiza um, wo ich mich ganz meiner künstlerischen Passion widme. Seit 2010 veranstalte ich Malreisen und Malkurse auf Ibiza.

Mit dem Projekt Malen auf Ibiza möchte ich auch anderen Menschen diese Freude am Malen und Gestalten vermitteln.

Das milde Klima, das klare Licht und der tolerante Lebensstil, der hier auf dieser Insel herrscht, inspirierte schon viele Menschen ihrer Kreativität Ausdruck zu geben. So lebten und arbeiteten hier auch unter anderem die Maler Emil Schumann und Eduard Micus.

Die wunderschöne unberührte Natur mit ihrer teils bizarren Landschaft, den weißen Finca’s und schönen Buchten, erweckt immer wieder die Kreativität im Menschen dieses malerisch umzusetzen.

Im Winter bin ich vorwiegend in Deutschland und gebe an verschiedenen Volkshochschulen Kurse in experimentellen und kreativen Malen für Erwachsene und Kinder. Ebenso habe ich eine Malschule für Kinder gegründet, wo die kleinen Künstler sich mit ihrer freien und unendlichen Kreativität entfalten können.